chip

Filmer/Innen gesucht! Ab sofort Anmelden!

Junge Filmemacher an die Kameras und Schnittcomputer!

Mit dem Filmwettbewerb, für junge Erwachsene zwischen 13 und 30 Jahre, soll auch 2013  in der Ostschweiz die regelmässige Plattform für Filmbegeisterte und junge Filmschaffende über die Bühne gehen.

Neu gibt es vier verschiedene Kategorien!

– 2 Alterskategorien
– Kategorie Musik-Clips
– Kategorie Umwelt

Zudem seit ihr ab diesem Jahr Thematisch völlig frei! Einzig in der Umweltkategorie geben wir euch noch ein Thema vor. Dafür müssen die Kurzfilme & Clips zwischen Mai 2012 und Oktober 2013 produziert werden oder worden sein.

Es winken Preisgelder im Gesamtwert von Fr 12`000.-!

Anmelde- & Einreicheschluss: 19. Oktober 2013

Eine Fachjury nominiert dann die besten 8 Filme in allen Kategorien für den grossen Wettbewerb. Diese Filme werden  im November 2013 öffentlich vorgestellt und prämiert.

Workshops & Vermietung Filmequipement

Das Kulturbüro St. Gallen vermietet Videokameras & Videoequipement zu günstigen Konditionen.
> Weitere Infos findet ihr hier.

Zudem bieten sie am 27. Juli, am 24. August und am 14. Sept. 2013 Workshops für Bildgestaltung/Kameratechnik, gestaltung Drehbuch und eine Einführung in das Schnittprogramm Final Cut Pro X an.
> Weitere Infos findet ihr hier.

Kurzfilmwettbewerb2013